Qualitätspartner

Um Ihnen und Ihren Zähnen die bestmögliche Prophylaxe zu bieten, haben wir uns mit Experten zusammengeschlossen. So stellen wir sicher, dass die Behandlungsmethoden stets dem aktuellsten Stand der Wissenschaft entsprechen und den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit genügen.

goDentis: Das Plus an Qualität für Ihre Zähne

Unsere Zahnarztpraxis ist durch die goDentis – Gesellschaft für Innovation in der Zahnheilkunde mbH zertifiziert. Dieses Qualitätssiegel bedeutet, dass wir den Anforderungen der goDentis entsprechen und diese regelmäßig nachweisen müssen. Dazu gehören unter anderem

• kontrollierte Qualitätsmerkmale
  • jährliche Qualitätszertifizierung
  • Zahnersatz aus qualifizierten Laboren „made in Germany“.

Ein wichtiger Bestandteil der goDentis-Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung. In unserer Praxis kümmern sich ausgebildete Dentalhygienikerinnen um die Entfernung von Zahnbelag – nach aktuellsten medizinischen Richtlinien und Erkenntnissen:

• bestens geschulte Prophylaxe-Fachkräfte
  • beste Reinigung durch schonende und sichere Methoden
  • beste Beratung für die Zahnpflege zu Hause

Ständige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Auch hier unterstützt uns die goDentis mit speziellen Angeboten zur Fort- und Weiterbildung.

ParoStatus

Das System ParoStatus ist eine Entwicklung der Berliner Charité in Kooperation mit der TU Dresden und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

ParoStatus hilft uns, Ihr individuelles Gesundheitsrisiko für die Parodontitis besser einzuschätzen und die Therapiemaßnahmen exakter auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Das ist wichtig, denn die Parodontitis ist

• Volkskrankheit in Deutschland
  • die häufigste Ursache für frühzeitigen Zahnverlust bei Erwachsenen
  • eine Gefahr für die Allgemeingesundheit durch Wechselwirkung mit Erkrankungen wie Diabetes.

ParoStatus dokumentiert alle relevanten Informationen, zum Beispiel die Tiefe der Zahnfleischtaschen, und sammelt sie für Ihr individuelles Risikoprofil. Mithilfe von Grafiken und Bildern zeigen wir Ihnen, wie wir Ihre Mundgesundheit verbessern.

Bei Ihrem nächsten Besuch lassen sich die eingetragenen Befunde und Ergebnisse besser vergleichen und Folgebehandlungen effizienter planen.

Am Ende der Behandlung erhalten Sie Ihren Patientenbrief, der alle wichtigen Informationen zu Ihrem Befund enthält. Sie können den Ausdruck Ihres persönlichen Mundgesundheitsrisikos zu Hause in aller Ruhe durchlesen und die Empfehlungen für die Zahnpflege ausprobieren.