Stressfreie Behandlung

Das Wichtigste bei einem Zahnarztbesuch ist das Vertrauen des Patienten. In unserer Zahnarztpraxis in Mühlacker tun wir alles für einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten auf Augenhöhe.

Einfühlsame Behandlung von Angstpatienten

Wir gehen besonders einfühlsam auf Angstpatienten zu und geben Ihnen Zeit, sich an die Praxis zu gewöhnen. Manche Betroffenen haben jahrelang keine Zahnarztpraxis mehr besucht. Die Folgen:

• starke Schmerzen
  • krankes und entzündetes Zahnfleisch
  • Probleme bei der Aufnahme von fester Nahrung
  • Rückgang des Kieferknochens durch Zahnlücken
  • starker Mundgeruch

Bei besonders schweren Fällen von Zahnarztangst führt die schlechte Mundgesundheit zur Isolation – aus Scham vor den eigenen Zähnen.

So behandeln wir Angstpatienten

• Wir führen vor der Behandlung viele Gespräche mit dem Angstpatienten und erklären jeden einzelnen Schritt.
  • Mit kleinen und schmerzarmen Eingriffen gewinnen wir Ihr Vertrauen zurück. So baut sich die Zahnarztangst kontinuierlich ab. Sie haben jederzeit die Kontrolle über die Behandlung und können selbst entscheiden, welche Maßnahmen erfolgen sollen.

Wichtig ist, dass Sie uns Ihre Ängste mitteilen, es gibt nichts, wofür Sie sich schämen müssen. Wir haben Erfahrung mit Angstpatienten und helfen Ihnen, das Vertrauen zu Ihrem Zahnarzt zurückzugewinnen.